Grabowski - Alles für die Familie

Grabowski – Alles für die Familie

Das Projekt

„Eine dynamische Story, skurille Charaktere und harte Sprüche treffen wieder auf die große Leinwand.“
„Der Kult geht weiter. Eine rasante Ganoven-Komödie im und um den Ruhrpott.“
„Zum ersten Mal alle drei Ralf Richter Kultfiguren in einem Film.“
„Grabowski – Alles für die Familie“ ist der neue Kinofilm rund um die beliebten Figuren der Grabowski Familie.

Vor Jahren kam Maxwell Richter der Gedanke, dass es großartig wäre, wenn es einen Film gäbe in dem Ralf nicht nur als „Kalle Grabowski“ auftauchen würde, sondern auch noch als „Kalle“ aus „Was nicht passt, wird passend gemacht“ und als „Bullet Harry“ aus „Goldene Zeiten“. Also die drei Figuren der Unna-Trilogie gemeinsam auf der Leinwand.

Ralf Richter war ebenfalls sehr begeistert von dieser Idee.

Gemeinsam mit Maxwell Richter und Benjamin Karalic haben wir das Buch unter künstlerischer Beratung von Ralf Richter entwickelt, so dass wir den ursprünglichen Stil der Figuren beibehalten konnten, aber dennoch eine komplett neue Geschichte erzählen und somit das Grabowski-Universum erweitern.